Dienstag, 1. November 2016

Lassen Sie sich von dieser wunderschönen Neuausgabe verzaubern! | Rezension

Buch: Harry Potter, Band 1: Harry Potter und der Stein der Weisen (vierfarbig illustrierte Schmuckausgabe)
Autorin: Joanne K. Rowling
Verlag: Carlsen Verlag
Seitenanzahl: 246 Seiten
Form des Buches: Gebundene Ausgabe
Preis: 24,99 €

Klappentext
Lassen Sie sich von dieser wunderschönen Neuausgabe verzaubern! Harry Potters Geschichte ist inzwischen weltbekannt, doch nun ist eine einzigartige, vierfarbig illustrierte Ausgabe des Klassikers erschienen. Jim Kay, Illustrator des preisgekrönten "Sieben Minuten nach Mitternacht" von Patrick Ness, hat die Welt von Harry Potter und ihre unvergleichlichen Figuren in ein neues Gewand gehüllt. Seine fantasievollen Zeichnungen werden nicht nur Fans, sondern auch neue Leser in ihren Bann ziehen.
"Das schönste und begehrenswerteste Geschenkbuch des Jahres."
(Fiona Noble, The Bookseller) (Quelle: Carlsen.de)

Cover
Eigentlich gibt es da gar nicht so viel drüber zu sagen. Man sieht es doch, wenn man sich das Cover anschaut. Unglaublich. Es ist wirklich ein Schmuckstück. Ich bin verliebt und konnte nicht daran vorbeischauen.

Meine Meinung
Zum Inhalt der Geschichte werde ich nicht so viel sagen, denn es ist die ganz normale Geschichte von Harry Potter und der Stein der Weisen. Die meisten lieben die Reihe und werde wohl nicht näher darauf eingehen, als das es sehr leicht zu lesen ist, es daher aber unglaublich viel Spaß macht. Was mich dann aber auch zu dieser Ausgabe bringt. Es ist noch mal ein ganz anderes Leseerlebnis, wenn man dabei die Bilder betrachtet, die unglaublich detailgetreu sind und den Leser in die Welt von Harry Potter hineinzieht. Ich habe mich erneut in dieses Buch verliebt und kann es gar nicht erwarten, nun auch die nächsten Bänder in dieser Ausgabe zu lesen.
Ein Manko hat diese Ausgabe schon, denn das Buch ist ziemlich groß. Es ist etwas unhandlich, wenn auch nur für zuhause. Trotzdem ist es ein Erlebnis, welches ich nicht mehr missen möchte.

Fazit

Muss man wirklich fragen, wie viele Sterne ich diesem Buch gebe? 5/5 Sternen, unwiderruflich und ausdrücklich. Auch wenn man viel Geld für diese Ausgabe hinlegt, es lohnt sich, wenn man seine eigene Fantasie zum Leben erwecken will. Ich liebe es und ganz viele genauso.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen