Sonntag, 26. Februar 2017

Das gibt Schwierigkeiten | Rezension

Buch: Oblivion - Lichtflüstern
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen Verlag
Seitenanzahl: 384 Seiten
Form des Buches: Gebundene Ausgabe
Preis: 18,99 €

Klappentext
Als Katy nebenan einzieht, weiß Daemon sofort: Das gibt Schwierigkeiten. Er darf keinen Menschen an sich heranlassen, denn das würde Fragen aufwerfen. Warum bist du so stark? Wie kannst du dich so schnell bewegen? Was BIST du? Die Antwort darauf ist ein Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf. Doch Katy bringt Daemon vom ersten Tag an aus der Fassung. Er will ihr nahe sein, aber diese Schwäche kann er sich nicht erlauben. Sich in Katy zu verlieben würde nicht nur sie in Gefahr bringen – es könnte auch das Ende der Lux bedeuten. (Quelle: amazon.de)


Cover
Das Cover ist genauso geheimnisvoll, wie der Inhalt der Geschichte und das gefällt mir sehr. Licht und Schatten, genauso bedeutend, wie das Leben, was Dee und Daemon leben und in das Katy gezogen wird.

Meine Meinung
Also viel zu der Geschichte selber brauche ich nichts sagen, da könnt ihr auch hier nachschauen, denn es ist dieselbe, nur aus Daemons Sicht. Aber wozu ich mich äußere ist die Art und Weise, wie Jennifer L. Armentrout es umgesetzt hat. Natürlich ist klar, dass Daemon in den Szenen wo er nicht bei Katy war woanders war und nicht unnütz herumgesessen hat, aber ich hätte nicht gedacht, dass wir erfahren, was er genau macht. In vielen Büchern wiederholt der/die Autor/Autorin die Szenen, wo die Protagonisten aufeinander treffen und lässt das andere unter den Tisch fallen. Jennifer L. Armentrout hat dies nicht getan und das gefällt mir sehr gut. So kann man Daemons Verhalten noch besser nachvollziehen und verliebt sich mehr in ihn.
Der Schreibstil ist ebenfalls geheimnisvoll und passend geschrieben.

Fazit

Ich gebe dem Buch 5/5 Sternen, weil es mir uneingeschränkt gefallen hat. Man hat nicht nur einen Abklatsch dessen, was Katy gedacht hat, erfahren, sondern noch mehr, was mir sehr viel Spaß bereitet hat. Für Fans der Reihe ist es natürlich zu empfehlen, aber auch für andere, ist diese Reihe sehr zu empfehlen. Schaut doch mal vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen